Aktuelles

 

Familien-Weihnachtsfest

Am 02. Dezember 2022 fand unser jährliches Familien-Weihnachtsfest auf dem Vorplatz des OTZ Hönow statt. Es war ein sehr schönes Erlebnis für jedermann.

Wir bedanken uns herzlichst bei allen Teilnehmenden und den fleißigen Helfern für deren Unterstützung.

Adventsmarkt der Jugendwerkstatt

Liebe Unterstützer:innen,

am 27.11. fand der Adventsmarkt der Jugendwerkstatt in Hönow statt.
Durch den Verkauf von süßen Waffeln, frisch gebrühten Kaffee und durch die zahlreichen Kuchenspenden konnten insgesamt 513 Euro eingenommen werden. Das ist ein tolles Ergebnis.

Vielen Dank an alle Helfer:innen am Stand und die fleißigen Kuchenbäcker:innen. Ebenfalls möchten wir uns bei der Jugendwerkstatt e.V. bedanken, die uns den Stand ermöglicht hat.

Das eingenommene Geld wird unter anderem für den Kauf von zwei Bollerwagen verwendet.

Der Förderverein hat einen neuen Vorstand!!!

Am 26. September 2022 fand unsere Mitgliederversammlung statt, bei der die Neuwahl des Vorstandes auf der Tagesordnung stand. 

Der bisherige Vorstand bestehend aus - Frau Anja Oehmichen, Frau Sandy Busch, Frau Lena Panning , Frau Kathrin Minkwitz und Frau Stefanie Linke - hat seine Ämter aufgegeben und stand für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Vorsitz: Herr Felix Kaschubeck        
stellv. Vorsitz: Frau Jennifer Perroux     
Kassenwart: Herr Stefan Förster                            
weiteres Vorstandsmitglied
(ohne Funktion): Frau Elke Heitmann

   Was bisher geschah...

FUN Olympiade & Tag der offenen Tür

16. September 2022

Endlich fand sie wieder statt - unsere FUN-Olympiade!

Am Freitag, den 16. September von 15 bis 17 Uhr durften sich die Kinder an insgesamt 8 lustigen Stationen (Besenweitwurf, Torwandschießen, Hochsprung, Biathlon, Flossenlauf, Eierlaufen XXL, BonBonWurfmaschine und Fangeball) ausprobieren und hatten dabei viel Spaß. Zur Belohnung gab es einen kleinen Preis und eine Medaille.

Gleichzeitig konnte an diesem Tag auch die Schule besichtigt werden.

Beim Elternkaffee in der Aula gab es Kaffee&Kuchen und die Tanzschule Kolbri zeigte ihr Können.   Außerdem gab es leckere Bratwurst vom Grill. 

Wir sagen DANKE allen fleißigen Kuchenbäckern, Helfern und Standbetreuern - ohne diese vielen helfenden Hände, wäre das Fest nicht möglich gewesen!!!

Es war ein toller Nachmittag!

Einschulung

20. August 2022

Am Tag der Einschulung hat der Förderverein die wartenden Gäste mit Kaffee und Kuchen versorgt.

Wir waren begeistert über die große Spendenmoral!  Vielen Dank dafür.

Die gesammlten Gelder werden zur Verschönerung des Bolz-Platzes genutzt.

Wir danken allen Helfern für die tatkräftige Unterestützung!

Sponsorenlauf
24. September 2021


Endlich durften wir wieder einen Sponsorenlauf durchführen!

Wir sind immer noch sprachlos und überwältigt von dem großartigen Ergebnis!

Vielen Dank allen Teilnehmern, Sponsoren und Helfern!



 

Am 18.9.2021 unterstützten wir im Auftrag der Gemeinde Hoppegarten die Durchführung des 1. Open Air Sthl-Kinos auf dem Vorplatz des Ortsteilzentrums in Hönow.

Knapp 100 Zuschauer brachten ihre eigenen Stühle mit und hatten einen schönen Abend!

Wir hoffen euf eine Wiederholung im Sommer 2022!!!!






E-Mail
Karte
Infos