Hönower CleanUp

Unser Mitglied Christoph Golbeck hat nach dem Vorbild unseres Nachbarbezirkes Marzahn-Hellersdorf die Aktion "Cleanup" auch in Hönow ins Leben gerufen.

Wann? - immer am letzten Samstag im Monat von 10-12 Uhr(außer in den Ferien)

Wo? - verschiedene Orte in Hönow  (wird zeitnah bekannt gegeben)

Infos  - https://www.facebook.com/grundschulkids

Anmeldung - cleanup@hoenower-grundschulkids.de

Jeder, der Lust und Zeit hat, darf gern mit dabei sein.         
Wir freuen uns immer über neue Gesichter!

Hier ein paar Impressionen vom CleanUp am 21.05.2022

Viele freiwillige Helfer
Wir trafen sich bereits zum elften Mal, um gemeinsam Müll zu sammeln. Dieses Mal wurde rund um den Retsee und Haussee für Ordnung gesorgt. Besonders gefreut hat uns wieder einmal die rege Beteiligung der Kinder, die mit großem Eifer die Müllsäcke füllten und noch immer nicht begreifen können, warum so viele Menschen Ihren Müll einfach in die Natur schmeißen. Da kommen dann auch die Erwachsenen in Erklärungsnöte...
Aber immerhin konnten wir wieder einen Teil dazu beitragen Hönow ein Stück liebenswerter zu machen.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer!
Ein besonderer Dank geht auch an die Berliner Kaffeerösterei, die uns rund 30 Kaffeesäcke für unsere CleanUp's gespendet haben. Unter dem Motto "Jutesäcke für jute Zwecke" können wir nun noch nachhaltiger Müll sammeln, da diese Säcke enorm reißfest und wieder verwendbar sind.

Nach 2 stündiger schweißtreibender Sammelaktion, kamen alle Helfer in der Jugendwerkstatt Hönow zusammen und wurden dort vom Bürgermeister Sven Siebert, der sich selbst am Cleanup beteiligte, mit Getränken und Gegrilltem belohnt. Endlich mal Zeit, um sich auszutauschen, neue Ideen zu sammeln und die nächsten Termine festzulegen.

  • IMG_8449
  • IMG_8450
  • IMG_8451
  • IMG_8452
  • IMG_8453
  • IMG_8454
  • IMG_8455
  • IMG_8456
  • IMG_8457
  • IMG_8458

 

E-Mail
Karte
Infos