"Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen" (Marie von Ebner- Eschenbach)

 

 


Wir über uns


Der Verein

Unser Schulförderverein wurde am 10.03.2008 gegründet und setzt sich ausschließlich aus ehrenamtlichen Mitgliedern zusammen.

Ziele und Aufgaben

Interessierte und engagierte Eltern und Lehrerinnen riefen den Verein mit der Absicht ins Leben, die Gebrüder-Grimm-Grundschule und den Hort zu fördern und zu unterstützen. 

Wichtig für uns ist insbesondere:

  • die Förderung der Lernbedingungen
  • die Unterstützung von im Interesse der Schule und des Hortes liegenden Anschaffungen
  • die Unterstützung und die Trägerschaft von Veranstaltungen und Projekten der Schule und des Hortes

idealerweise gepaart mit einer Belebung und Festigung der Eltern-Lehrer Schüler-Erzieher-Gemeinschaft.

 

So unterstützen wir von zwei Seiten gleichermaßen:

Zum einen die - im Rahmen der Möglichkeiten - finanzielle Unterstützung unserer Schule.

Zum anderen die Vermittlung des Gefühls, an einer starken, sinnerfüllten Gemeinschaft teilzuhaben.

 

 

E-Mail
Karte
Infos